post

Kitimat River

Lage des Gewässers

Der Kitimat River ist ein sehr beliebter Fluss für die Fischerei auf Lachs, er liegt in der kanadischen Provinz Britisch Kolumbien. Sein Wassereinzugsgebiet erstreckt sich über 2.054 qkm Der Fluss fließt in den Kitimat Armt am Kopfe des Douglas Kanals.
Kitimat oder “Kitamaat bezeichnet die Region, das Wort stammt aus der Sprache der “Tsinshiam” den Ureinwohner und bedeutet “Menschen des Schnees”. Die Stadt Kitimat gibt es erst seit den sechziger Jahren und wurde von der ansässigen Industrie geplant und gebaut. Hauptarbeitgeber in der Region ist Alcan ein großes Aluminium-Werk.


Diese Karte zeigt nur einen Ausschnitt des Kitimat Rivers.

Daten des Flusses

Breite: ca. 80m
Länge: ca. 95 km

Fischbestand

Rotlachs, Königslachs, Silberlachs, Hundslachs, Buckellachs, Regenbogenforellen,
Steelhead, Dolly Varden und verschiedene Weißfischarten

Preis für Tageskarten

20,00$, weitere Informationen finden sie hier.

Kurzbeschreibung und Tipps

Tipps holt man sich am besten in den nahe liegenden Angelläden, die einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sehr gut ist die Fischerei in der Nähe der Hatchery (Lachszucht), die einen Besuch durchaus wert ist.

Bilder vom Gewässer

760 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.