post

Zu Besuch auf der Erlebniswelt Fliegenfischen

Seit nun inzwischen elf Jahren fand auch dieses Jahr wieder die EWF in Fürstenfeldbruck statt. Ein Treffen, auf dem Fliegenfischer aus ganz Europa zueinander finden, um mit einander Erfahrungen auszutauschen. Vom Samstag, den 09.04.16 bis Sonntag, den 10.04.16 pilgerten so einige tausend Besucher in die Stadt am Rande Münchens. Ich freute mich ganz besonders einige alte Freunde wieder zu treffen, ganz besonders freute ich mich über die Austellung zu „Fischer schaffen Lebensraum“ von der Arbeitsgemeinschat der Fischereiverbände der Alpenländer (ARGEFA).
Unter anderem stellte die ARGEFA das Buch zu „Fischer schaffen Lebensräume“ aus, das vor kurzem erschienen ist. Auch wir von Troutfisherman.de konnten einen kleinen Teil zur Wegbereitung dieses Buches beitragen und stellten dem schweizerischen Fischereiverband ein Bild des seltenem Bachneunauges zu Verfügung. An dieser Stelle herzlichen Dank an Samuel Gründler, einem der Autoren des Buches, für die Zusendung eines Exemplares des Buches.
ewf_16_07 ewf_16_05 ewf_16_06
Neben zahllosen Ausstellern, Wurfdemos und Vorträgen macht gerade das freundliche Miteinander der Fliegenfischer aus aller Herren Länder für mich den besonderen Reiz der EWF aus. Nachfolgend habe ich ein paar Impressionen für Euch.

Gary Scott bei einer Wurfdemo EWF Messe v.l. Uwe Müller, Jens Kilian

Gefreut habe ich mich auch über das Treffen mit meinem Freund Jens Kilian von Kilian FlyFishing, einem begnadetem Fliegenfischerlehrer und -Binder(Bild rechts), Jonas Hölz, der mit viel Freude Anfängern beim Werfen von Hardy Ruten unterstützte, und vielen weiteren herausragenden Fischerkollegen…

v.l. Alexander Sasse, Julius Kogel, Uwe Müller, Jakob Müller

Freunde auf der EWF, v.l. Alexander Sasse, Julius Kogel, Uwe Müller, Jakob Müller

2,444 total views, 6 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.