Seeforelleneröffnung 2014 – streamstalkin’ 4 queens

Am ersten Februar hieß es wieder, die Jagd nach dem Silberbarren ist eröffnet. Wie bereits seit vier Jahren fanden sich zu diesem Ereignis rund 30 Seeforellenverrückte wieder am Brienzersee ein. Am frühen Morgen wurden die ersten Fliegen im Wasser präsentiert und mit viel Einsatz wurde um jeden Biss oder Nachläufer gekämpft.
Es stand, neben Ruhm und Ehre, viel auf dem Spiel, denn aufgrund der zahlreichen Unterstützer gab es auch einiges zu gewinnen. Die Firma Marlo-Flyfishing prämierte den ersten Fänger einer Seeforelle auf Fliege mit einer Kohlefaserrute der AFTMA-Klasse 8. Der englische Rutenhersteller Hardy verloste unter allen Eventeilnehmern einen tollen Kescher. Die nötigen Fliegen zum Erfolg steuerte Yangoo für jeden Teilnehmer bei.  Kilian Fly Fishing spendierte Shirts zum Fliegenfischen. Aufgrund der eisigen Temperaturen verlosten wir, von Troutfisherman, warme Mützen.

Mit viel Ausdauer hat Matthias Meyer am Ende das Glück auf seiner Seite und fing unter uns Seeforellenverrückten eine kleine wunderschöne Seeforelle, die unverzüglich und schonend zurückgesetzt wurde.

Seeforelle aus dem Brienzersee 2014
Seeforelle beim Zurücksetzen (c) Uwe Müller

Während wir alles für eine Seeforelle gaben und uns abkämpften, sorgte Sascha Urweider für das leibliche Wohl und verwöhnte uns am Samstagabend mit einem wundervollen Vier-Gänge-Menü. Nach dem festlichen Mahl ging es dann an die Verlosung der Preise. Ein tolles Ereignis mit viel Lachen und Applaus. Am weiteren Abend saßen wir dann Alle in toller Runde und gemütlicher Atmosphäre zusammen um über unsere Leidenschaft, das Fliegenfischen, fachzusimpeln. Bis spät in die Nacht wurde im Schneetreiben die Rute geschwungen und erst gegen zwei Uhr ging es für den harten Kern ins Bett.

streamstalkin Seeforellen Brienzer See 2014 streamstalkin Seeforellen Brienzer See 2014 streamstalkin Seeforellen Brienzer See 2014

Am nächsten Morgen ging es wieder an den Brienzersee, der unter dem nächtlichen Schneefall einen ganz besonderen Charme besaß. Ein wirklich tolles Event, bei dem man sich sehr gut mit Gleichgesinnten austauschen und neue Bekanntschaften schließen kann. Wir bedanken uns für die schönen Tage und freuen uns auf die Seeforelleneröffnung im nächsten Jahr, vielleicht in Bayern?!

streamstalkin Seeforellen Brienzer See 2014 streamstalkin Seeforellen Brienzer See 2014 streamstalkin Seeforellen Brienzer See 2014 streamstalkin Seeforelle Brienzer See 2014 streamstalkin Seeforelle Brienzer See 2014 Frank Müller und Uwe Müller

 

2,173 total views, 10 views today

Only 1 comment left Go To Comment

  1. Heinz (olo) /

    Vielen Dank an Euch alle die etwas dazu beigetragen haben an diesen tollen Event. Und mein spezieller dank geht an die Familie Urweider dessen Einsatz und die hervorragende Küche nicht zu übertreffen ist. Heinz Meier
    Heinz (olo)

Leave a Reply