Frank Müller

Frank Müller wurde im Herbst 1984 in Mittelfranken geboren. Seine Liebe und Leidenschaft für die Fischerei und später fürs Fliegenfischen wurde durch seinen Vater geweckt. Im Alter von vier Jahren fing er seinen ersten Karpfen und konnte mit sieben seine erste Regebogenforelle fangen.

Während seine Freunde in der Schule hauptsächlich an Skateboards und Mädchen interessiert waren, wollte Frank jede Minute am Wasser verbringen. Von Neugier getrieben probierte er stets neue Wege aus und begann im Alter von 14 Jahren mit dem Fliegenfischen und Fliegenbinden. Ab diesem Zeitpunkt wurde er absolut in den Bann gezogen und perfektionierte seit dem seine Art des Werfens und Bindens. Während es ihm in jungen Jahren eher darum ging, den größten und schwersten Fisch zu fangen, kam mit dem Erlernen des Fliegenfischens eine andere Sichtweise hinzu. Seitdem hatte er die Möglichkeit viele wunderschöne Gewässer zu befischen und viele neue Freunde kennen zu lernen.

Seine Erfahrungen und seinen Wissensschatz gibt Frank dabei gerne weiter und bietet im Raum München Guiding-, Wurf-, und Bindekurse an. Neben Wurfdemonstrationen auf diversen Angelmessen verfasst er seit 2008 Fliegenfischerartikel in deutschen Magazinen und ist Mitglied des Yangoo Fly Fishing Pro Team. Seit einigen Jahren ist er außerdem Casting Instructor der International Federation of Fly Fishers.

268 total views, 2 views today